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aktualisiert am 13. November 2017

Fahrzeugtechnik

Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3228-8

Robert Walter
Dieselmotorische Betriebsstrategie zur prozessoptimalen Ausschöpfung eines fahrstreckenvariablen Stickoxidkontingents unter realen Fahrbedingungen

191 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3135-9

Maximilian Meißner
Entwicklung und Potentialbewertung eines Kollisionswarnsystems für Einspurfahrzeuge

150 Seiten, Dissertation Technische Universität Dortmund (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3027-7

Thomas Berberich
Subjektive Schwingungskomfortbewertung in einem Simulator

149 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2952-3

Bernhard Brendle
Eine Bewertung des CO2-Einsparpotentials durch Synergien zwischen Elektromobilität und Gebäudeenergiesystemen

184 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 45,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2758-1

Benjamin Reuter
Bewertung von Nachhaltigkeitsaspekten zur Rohstoff- und Technologieauswahl für Elektrofahrzeuge

218 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2697-3

Victor Schäfer
Adaptives Energiemanagement für 48V - Kraftfahrzeugbordnetze

145 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2586-0

Fabian Müller
Konzeption und Realisierung einer Fahrstabilitätsregelung unter Nutzung des Schwimmwinkels zur Funktionsoptimierung von Bremsregelsystemen

229 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2015), Softcover, B5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2506-8

Stefan Schimmelpfennig
Aeroakustik von Karosseriespalten

147 Seiten, Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg (2015), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2480-1

Frederic Chucholowski
Eine vorausschauende Anzeige zur Teleoperation von Straßenfahrzeugen - Beseitigung von Zeitverzögerungseffekten im Fahrer-Fahrzeug-Regelkreis

135 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2399-6

Daniela Kern
Komplexitätsbeherrschung im Stillstandsmanagement

249 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2368-2

Dirk Fuchs
Effizienzsteigerung eines Nutzfahrzeugmotors durch den bedarfsgerechten Betrieb der Kühlmittelpumpe

160 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2136-7

Florian Ulrich Laquai
Anticipation Assistance For Drivers

223 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, B5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1624-0

Thomas Pesce
Ein Werkzeug zur Spezifikation von effizienten Antriebstopologien für Elektrofahrzeuge

145 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1405-5

Holger Roland Mohra
Fahrerassistenzsystem zur Unterstützung einer energieeffizienten Fahrweise

268 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1212-9

Philipp Schuricht
Entwicklung einer effizienten Fahrstrategie im Bereich von Lichtsignalanlagen

184 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1096-5

Christian Raubitschek
Beitrag einer Fahrzeug-Umfeld-Kommunikation zu vorausschauendem Energiemanagement

183 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0886-3

Christian Wimmer
Modellbasierte Entwicklung elektromechanischer Lenkungen

161 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0663-0

Dominik Mäder
Simulationsbasierte Grundauslegung der Fahrzeug-Querdynamik unter Berücksichtigung von Erfahrungswissen in der Fahrdynamikentwicklung

173 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2012), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0424-7

Carsten Berger
Effizienzsteigerung von Fahrzeugantrieben mit Hilfe von integrierten Riemenscheibengetrieben

171 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0277-9

Thomas Lindberg
Entwicklung einer ABK-Metapher für gruppierte Fahrerassistenzsysteme

239 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2011), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0073-7

Daniel Eckardt
Verringerung der Stickoxid- und Partikelemissionen am direkteinspritzenden Pkw-Dieselmotor durch den Einsatz angepasster Kraftstoffe

164 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2010), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-676-8

Steffen Blei
Untersuchungen zum Alterungsverhalten von Dieselpartikelfiltern mittels Zeitraffer

139 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2009), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-112-1

Frank Diermeyer
Methode zur Abstimmung von Fahrdynamikregelsystemen hinsichtlich Überschlagsicherheit und Agilität

116 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2008), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3225-7

Stephan Schickram
Deriviation and Evaluation of Electric Vehicle Concepts for World Cities

174 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3110-6

Florian Kohlhuber
Fahrtsynchrone Adaption physikalischer Fahrzeug- und Reifenmodellparameter zur Verbesserung von Dynamikregelsystemen

137 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3003-1

Marcus Kleinen
Effizienz- und Dynamiksteigerung am Dieselmotor durch Verdichterquerschnittsvariabilitäten

151 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2947-9

Richard Eckl
Untersuchung und Bewertung von Technologien zur Reichweitensteigerung bei kleinen Elektrofahrzeugen

139 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Hardcover, B5
Euro 42,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2756-7

Sebastian Spirk
Modulare vertikaldynamische Regelungskonzepte für ein hybrid aktuiertes Fahrwerk

191 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2657-7

Johannes Lieb
Effizienzsteigerung durch Bremswiderstände in batterieelektrischen Fahrzeugen

174 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
Euro 36,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2578-5

Torsten Funke
Physik-basierte Modellbildung und Parameteridentifikation von hydraulischen Fahrzeugstoßdämpfern

146 Seiten, Dissertation Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (2015), Softcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2504-4

David Dörner
Untersuchung zum Kaltleerlauf bei Pkw-Dieselmotoren

132 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2475-7

Thomas Müller
Ermittlung vestibulärer Wahrnehmungsschwellen zur zielgerichteten Gestaltung der Fahrzeug-Längsdynamik

195 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2395-8

Zhi Till
Markt- und kundenorientierte Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugen für den Markt China

194 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2228-9

Roland Werner
Centimeter-Level Accuracy Path Tracking Control of Tractors and Actively Steered Implements

202 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2015), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2022-3

Peter Loepelmann
Design and Analysis of an adaptive Lambda-Tracking Controller for powered Gearshifts in automatic Transmissions

173 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2014), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1622-6

Steffen Stauder
Modellbasierte Regler- und Funktionsentwicklung einer hydraulischen Rückfallebene für Steer-by-Wire Fahrzeuge

235 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2014), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1288-4

Matthias Hübner
Untersuchung zur Verringerung von Reibung und Ölverbrauch des tribologischen Systems Kolben / Ringe / Zylinderlaufbahn eines Pkw-Ottomotors

180 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1191-7

Marcus Kalabis
Steigerung der Energieeffizienz von Kraftfahrzeugen durch modellbasierte prädiktive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung

149 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1077-4

Marco Dally
Untersuchung des Klapper- und Rasselverhaltens von Pkw-Getrieben mittels Simulation und Versuch

215 Seiten, Dissertation Universität Rostock (2012), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0805-4

Karsten Röski
Eine Methode zur simulationsbasierten Grundauslegung von PKW-Fahrwerken mit Vertiefung der Betrachtungen zum Fahrkomfort

151 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0513-8

André Müller
Einspritzratenverlaufsformung zur Verringerung der Rußpartikelemission bei Pkw-Dieselmotoren mit Direkteinspritzung

202 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0423-0

Robert Stefan Pietsch
Gesamtfahrzeugmodellbasierte Objektivierung von Querdynamik und Lenkgefühl

161 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0246-5

Jasper Kammeyer
Abgasturbolader mit Deckband zur Verringerung der turbinenseitigen Spaltverluste

261 Seiten, Dissertation Universität Hannover (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-876-2

Markus Klaus Hopf
Der dynamische Innenwiderstand von Blei-Akkumulatoren - Experimentelle Analyse und Methode zur Ladezustandsschätzung

196 Seiten, Dissertation Technische Universität Ilmenau (2010), Hardcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-299-9

Thomas Schaller
Stauassistenz: Längs- und Querführung im Bereich niedriger Geschwindigkeit

147 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3189-2

Stefan Grubwinkler
Fahrprofilbasierte Energieverbrauchsprädiktion für vernetzte Elektrofahrzeuge

168 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3038-3

Henry Kutz
Effizienzanalyse einer Kombination von Abgasnachbehandlung und thermoelektrischer Abwärmenutzung am Ottomotor

180 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2975-2

Bruno Andreas Basler
Fehlertoleranter mehrphasiger Antrieb mit optimiertem Betriebsverhalten für elektromechanische Servolenkungen

177 Seiten, Dissertation Eberhard-Karls-Universität Tübingen (2016), Softcover, B5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2796-3

Markus Thiel
Die partikelförmige Emission des Pkw-Dieselmotors im Fokus zukünftiger Anforderungen

174 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2742-0

Martin Zademach
Analyse des Fahrerverhaltens an innerstädtischen Kreuzungen: Ermittlung von Anforderungen an ein System zur Vermeidung von Kollisionen

221 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2016), Hardcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2634-8

Sebastian Osswald
Approach and Method for Estimating the Development Effort of Automotive HMI Prototypes

121 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2560-0

Josef Ritzer
Methoden zur Messung der Bewegungszustände von Fahrzeugen mit mobilen Endgeräten

151 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2501-3

Jens Rieger
Hybride E/E-Architekturen für Kfz-Assistenzsysteme

122 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2016), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2416-0

Klaus Gschwendtner
Sachschadenanalyse zur Potenzialermittlung von Fahrerassistenzsystemen - von der Unfalltypen-Erweiterung zum Kundenwert

171 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2384-2

Thomas Hierlinger
Evaluation der lateralen Pre-Crash-Insassenverschiebung im Seitenaufprall von leichten Elektrofahrzeugen

155 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2182-4

Andreas Businger
Aerodynamisch angeregte Bauteilschwingung

162 Seiten, Dissertation Universität Erlangen-Nürnberg (2015), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1971-5

Peter Burda
Verfahren zur Entwicklung und Auslegung von Energiespeichersystemen für Elektrokraftfahrzeuge

232 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1460-4

Roman Messing
Virtuelle Abgassensoren für Dieselmotoren

175 Seiten, Dissertation Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (2014), Softcover, B5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1257-0

Christian Mängel
Methodik zur Reduktion fahrwegerregter Wagenkastenstrukturschwingungen

191 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2013), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1166-5

Matthias Fleckenstein
Modellbasiertes Thermomanagement für Li-Ionen-Zellen in elektrischen Fahrzeuganwendungen

257 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0976-1

Jonas Müller
Active Toe-Angle Compensation

168 Seiten, Dissertation Technische Universität Kaiserslautern (2013), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0694-4

Alexander Hettinger
Identifikation der Stellgrößen im Luft- und Kraftstoffpfad und deren Einfluss auf die Steuerung eines aufgeladenen Ottomotors an der Klopfgrenze

192 Seiten, Dissertation Karlsruher Institut für Technologie (2012), Hardcover, B5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0493-3

Sebastian Sauerland
Einfluss kundenrelevanter Missbrauchmanöver auf die Bauteilbelastungen von manuellen Pkw-Getrieben

257 Seiten, Dissertation Technische Universität Clausthal (2011), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0386-8

Stephan Falke
Numerische Untersuchung zur Ölverdünnungsproblematik bei aufgeladenen direkteinspritzenden Ottomotoren

145 Seiten, Dissertation Technische Universität Dresden (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0124-6

Stefan Dietrich
Modularisierung und Funktionsintegration am Beispiel der Automobilkarosserie

262 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2011), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-714-7

Florian L. Tesch
Bewertung der Strukturvariabilität von Pkw-Karosseriederivaten

186 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2010), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-200-5

Michael Armbruster
Eine fahrzeugübergreifende X-by-Wire Plattform zur Ausführung umfassender Fahr- und Assistenzfunktionen

227 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Softcover, B5