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aktualisiert am 19. Juli 2017

Luftfahrt

Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3242-4

Johannes Zahn
Control of the Impact of Steps and Gaps on Laminar-Turbulent Transition in Boundary Layers

129 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3179-3

Andreas Johanning
Methodik zur Ökobilanzierung im Flugzeugvorentwurf

162 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3105-2

David Rockel
Zum Potenzial von additiven Fertigungsverfahren in zukünftigen Triebwerksverdichtern

159 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 39,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3068-0

Juliane Nies
Ausbreitung nicht linearer Druckwellen an Profilen im Transschall und deren Manipulation durch Hinterkantenmodifikationen

167 Seiten, Dissertation Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (2016), Softcover, A5
Euro 42,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2939-4

Laura Vranos
Berücksichtigung dynamischer Vorgänge in der Triebwerksleistungsberechnung

121 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2807-6

Andreas Hövelmann
Analysis and Control of Partly-Developed Leading-Edge Vortices

232 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2696-6

Florian Vogel
Aerodynamische Analysen an Helikopter Zellen-Ausleger Konfigurationen

188 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Hardcover, A5
Euro 39,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2604-1

Tobias Mayenberger
Aerodynamische Gestaltung von strukturierten Einlaufbelägen für Axialverdichterrotoren

157 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2547-1

Torben Prieß
Lokale Beeinflussung der Drapierbarkeit von Multiaxialgelegen durch Laserperforation

181 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2388-0

Frank Härtel
Entwicklung eines Vorentwurfansatzes für die automatisierte Drapierung von Faserhalbzeugen

240 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2319-4

Tobias Ries
Aktive Transitionsbeeinflussung auf Niederdruckturbinenschaufeln

143 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2235-7

Stefan Carosella
Analyse und Verbesserung des Faserablegeverfahrens Tailored Fibre Placement zur kostenoptimierten Preformherstellung

170 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Hardcover, A5
Euro 42,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2209-8

Markus Grafen
Analyse des Delaminationsversagens inhomogener Faserverbundstrukturen

175 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2015), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2132-9

Bae Hong Chen
Numerical Analysis of the Influence of a Winglet Actuated Control Surface by Means of Direct and Reduced-Order-Model Simulation

137 Seiten, Dissertation Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (2014), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2015-5

Jendrick Westphal
Realization and Evaluation of an Aircraft Onboard Retrofit Trajectory Management System

205 Seiten, Dissertation Technische Universität Darmstadt (2014), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1877-0

Georg A. Reichstein
Secondary Circulation in a Low-Pressure Turbine

117 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2014), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1785-8

Dietmar Fleischer
Verfahren reduzierter Ordnung zur Ermittlung instationärer Luftkräfte

213 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, B5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1610-3

Leonhard Höcht
Advances in Stability Analysis for Model Reference Adaptive Control Systems and Application to Unmanned Aerial Systems

430 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1590-8

Georg Wellmer
A Modular Method for the Direct Coupled Aeroelastic Simulation of Free-Flying Aircraft

179 Seiten, Dissertation Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (2014), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1392-8

Jenny Baumann
Untersuchungen zur Beeinflussung der Strömungsablösung an hochbelasteten Niederdruckturbinenschaufeln

128 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1311-9

Harald Pfifer
LPV/LFT Modeling and its Application in Aerospace

152 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1205-1

Karin Birkefeld
Virtuelle Optimierung von Geflecht-Preforms unter Berücksichtigung von Fertigungsaspekten

162 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1162-7

Christian Köfinger
Ganzheitliche Betrachtung der Life-Cycle-Costs eines Passagierflugzeuges aus Betreibersicht

244 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1025-5

Yves Klett
Auslegung multifunktionaler isometrischer Faltstrukturen für den technischen Einsatz

156 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0938-9

Sirka Fuhrmann
Gestufte Injektion und Verbrennung in einer Scramjet-Brennkammer

130 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0897-9

Steffen Weidner
Sensitivitätsanalyse startlauf- und steigflugbeeinflussender Parameter von Verkehrsflugzeugen im Hinblick auf die Lärmimmissionen

278 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2012), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0578-7

Andreas Herrig
Validation and Application of a Hot-Wire based Method for Trailing-Edge Noise Measurements on Airfoils

222 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0443-8

Daniel Kliche
Multidisziplinäre Analyse und Bewertung von Staustrahlantrieben mit Überschallverbrennung

116 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2012), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0406-3

Christian Rößler
Conceptual Design of Unmanned Aircraft with Fuel Cell Propulsion System

150 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0145-1

Andreas Joos
Untersuchungen des mit Phasenwechsel verbundenen instationären Transports von Wasser in Isolierungen

168 Seiten, Dissertation Technische Universität Hamburg-Harburg (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-824-3

Christian Lübon
Turbulenzmodellierung und Detached Eddy Simulationen mit einem Discontinuous Galerkin Verfahren hoher Ordnung

162 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2010), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-622-5

Ralf-Michael Gaffal
Modell zur nachhaltigen Schadstoffreduktion an Flughäfen

226 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2010), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-502-0

Stefan Bindl
Realisierung einer autarken Applikation zur Erkennung und Unterdrückung von Verdichterinstabilitäten am Turbostrahltriebwerk Larzac 04

170 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2010), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-384-2

Nima Barraci
Conflict Resolution in Autonomous Operations Area airspace

205 Seiten, Dissertation Technische Universität Darmstadt (2009), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-221-0

Lutz Gebhardt
Strömungsberechnung im transsonischen Geschwindigkeitsbereich mit Hilfe von Randelementverfahren

241 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-094-0

Martin Pätzold
Auslegungsstudien zu 3-D Shock-Control-Bumps mittels numerischer Optimierung

251 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-011-7

Gregor Gassner
Discontinuous Galerkin Methods for the Unsteady Compressible Navier-Stokes Equations

125 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3240-0

Philipp Andersch
On the Modeling and Analysis of Helicopter Rotor Dynamics for a Frictional Blade Attachment

202 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3150-2

Fubiao Zhang
Physically Integrated Reference Model Based Flight Control

385 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2017), Softcover, A5
Euro 33,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3093-2

Andreas Putz
Zustandsüberwachung von Turboflugtriebwerken auf der Basis instationärer Triebwerksmodellierung

123 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2017), Softcover, A5
Euro 33,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2998-1

Volkan Tasdelen
Untersuchungen zur Auswirkung von Wasser in flüssiger Phase auf das Betriebsverhalten moderner Turboluftstrahltriebwerke

104 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2897-7

Florian Moldering
Entwicklung einer Methode zur rechnergestützten Positions- und Relationsoptimierung von Strukturen und Bauteilen für den Fahrzeugleichtbau

210 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2728-4

Oliver Schmitz
Methodical Assessment of Electric Propulsion Systems for Transport Category Aircraft

186 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 108,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2683-6

Marcus Wohler
Kognitive Automation zur funktionalen Redundanz in sicherheitskritischen Flugführungssystemen

250 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2016), Softcover, A4
Euro 39,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2598-3

Stefan Weihard
Einfluss von Fertigungsabweichungen und Montagemethoden auf die Spaltmaße in Axialverdichtern von Flugtriebwerken

166 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 36,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2521-1

Marcus Schrade
Untersuchungen zum Einfluss des Strahlverschleißes auf Hochdruckverdichterschaufeln von Turboflugtriebwerken

125 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2354-5

Martin Lipfert
Unsteady Aerodynamics of a Low Pressure Turbine at Off-Design Operation

149 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 33,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2276-0

Meinrad Weisser
Grenzen des manuellen und geregelten Betriebs am Höhenprüfstand der Universität Stuttgart

109 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2222-7

Niels Holtmann
Auswertung und Anregung eindimensionalen Wärmeflusses in der zerstörungsfreien Bauteilprüfung mittels optisch angeregter Lockin-Thermografie

120 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Hardcover, A5
Euro 39,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2203-6

Manuela Erika Gehrer
Sind flugzeugtaugliche Kraftstoffe aus Mikroalgen energetisch und ökologisch vorteilhafter als konventionelles Kerosin?

169 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2104-6

Daniel Schrack
Unsteady Secondary Flow in an Engine-Representative Low Pressure Turbine

117 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1921-0

Daniel Paulus
Beeinflussung der Langsamflugeigenschaften von Nurflügelkonfigurationen durch Hochauftriebssysteme an der Flügelvorder- und -hinterkante

153 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1856-5

Daniel Ossmann
Fehlerdetektion, -Isolation und -Identifikation in elektrohydraulischen Aktuatorensystemen moderner, ziviler Flugzeuge

225 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1717-9

Heike Ringwald
Entwicklung und Charakterisierung von Binderaktivierungsverfahren zur Herstellung von carbonfaserverstärkten Kunststoffen

301 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2014), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1606-6

Anton Streit
Zum Fortschritt transsonischer Axialverdichter - Gehäusestrukturierungen sinnvoll eingesetzt

149 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1483-3

Heike Sommer
Schadenscharakterisierung und Reparatur von impactbelasteten Hochleistungsfaserverbundwerkstoffen

157 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1391-1

Jürgen Wittmann
Methodology for Benefit Assessment of Morphing Aircraft

176 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1290-7

Bastian Figlar
The potential of noise abatement procedures to sustain traffic growth within airport noise constraints

183 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1204-4

Claudio Bellastrada
Minimization of Wake Vortex Hazard through Differential Flap Settings

223 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1135-1

Daniel Friedrich Liebau
Experimentelle und simulative Absicherung eines automatisierten Umformprozesses von Faserverbundpreforms

224 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0968-6

Carsten Freist
Experimentelle und numerische Untersuchungen zum Widerstandsschweißen endlosfaser- und kurzfaserverstärkter thermoplastischer Hochleistungsstrukturen

169 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0937-2

Friederike Schirmeister
Untersuchungen zum Einfluss der Betriebsbedingungen auf die Leistungsverschlechterung von Turboluftstrahltriebwerken

117 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0770-5

Ralf Lange
Nonlinear Adaptive Control of an Endo-Atmospheric Dual-Actuator Interceptor

209 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0504-6

Michael Sielemann
Device-Oriented Modeling and Simulation in Aircraft Energy Systems Design

209 Seiten, Dissertation Technische Universität Hamburg-Harburg (2012), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0422-3

Ulrich Sebastian Jung
Alternative Air Brake Concepts for Transport Aircraft Steep Approach

226 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, B5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0345-5

Stephan Myschik
Entwicklung und Erprobung eines Windmeßsystems auf Niedrigkostenbasis für Kleinflugzeuge

236 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2011), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-926-4

Johannes Philipp Traugott
Precise Flight Trajectory Reconstruction Based on Time-Differential GNSS Carrier Phase Processing

205 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2011), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-771-0

Nicolas Thouault
Aerodynamic Investigations on Generic Fan-in-Wing Configurations

200 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2010), Softcover, B5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-530-3

Harald Sieke
Ressourcenallokation im Luftfrachttransportnetz mit Hilfe einer standortübergreifenden Frachtflusssteuerung

157 Seiten, Dissertation Technische Universität Dortmund (2010), Softcover, B5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-458-0

Thorsten Örtel
Integrierte Bewegungsmessung an flexiblen Strukturen

187 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2010), Softcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-286-9

Alexander Stumvoll
Methoden statistischer Toleranzanalyse bei der Entwicklung von Turbomaschinen

101 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-176-3

Michael Hembera
Numerischer Entwurf von effizienten Casing Treatments für einen 4,5-stufigen Hochdruckverdichter

138 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-072-8

Regina Egelhofer
Aircraft Design Driven by Climate Change

173 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2008), Softcover, A5
Euro 42,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3235-6

Christian Hennig
Improvements in thrust and fuel consumption for future jet engines for unmanned aerial vehicles (UAV) using variable cycle technology

183 Seiten, Dissertation Ruhr-Universität Bochum (2017), Softcover, A5
Euro 39,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3132-8

Prashant Kaswekar
Integrated Motion Measurement of Three-Dimensional Lightweight Structures

156 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Softcover, A5
Euro 45,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-3076-5

Klaus Seywald
Impact of Aeroelasticity on Flight Dynamics and Handling Qualities of Novel Aircraft Configurations

204 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2987-5

Ludwig Drees
Predictive Analysis: Quantifying Operational Airline Risks

342 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2843-4

Andreas Klöckner
Behavior Trees for Mission Management of High-Altitude Pseudo-Satellites

194 Seiten, Dissertation Universität der Bundeswehr München (2016), Hardcover, A5
Euro 48,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2720-8

Cyril Guinet
Einsatz geschlossener Rezirkulationsgehäusestrukturierungen in transsonischen Axialverdichtern

134 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2016), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2642-3

David Hirndorf
Zur Leistungsberechnung von Mikrofluggasturbinen

144 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2573-0

Martin Marx
Unsteady Work Processes in a Low Pressure Turbine

133 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2503-7

Nicolas Schur
Drapieren und Handhaben von unidirektionalen Faserhalbzeugen in einer automatisierten Prozesskette zur Herstellung komplexer Preforms

347 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2016), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2341-5

Jian Wang
Novel Control Approaches to Quadrotors Inspired by Dynamic Inversion and Backstepping

190 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2015), Hardcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2251-7

Andreas Knoblach
Robust Performance Analysis for Gust Loads Computation

147 Seiten, Dissertation Technische Universität Hamburg-Harburg (2015), Hardcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2220-3

Florian Danner
On the Prediction of Sound from Unducted Propulsors by Means of Computational Fluid Dynamics

187 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, A5
Euro 33,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2171-8

Jonathan Kuschke
Systematic Investigation of Fuel Efficiency Restoration During Engine Overhaul

103 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-2096-4

Christian Engfer
Characterization of the unsteady cavity flow around the SOFIA airborne telescope

186 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2015), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1907-4

Alexander Schell
Entwicklung einer Berechnungsmethode zur Vorhersage der Schallausbreitung im Nahfeld eines umströmten Kraftfahrzeugs

237 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2014), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1847-3

Joachim Schömann
Hybrid-Electric Propulsion Systems for Small Unmanned Aircraft

188 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1649-3

Gerald Öttl
Impact Evaluation of Air Transport Concepts on Global Airport Operations

176 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2014), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1604-2

Matthias Kürner
The Effect of low Reynolds Number on Transition and Unsteadiness in a Low Pressure Turbine Rig

127 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2014), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1424-6

Andreas Erber
Bauweisen und Fertigungsverfahren für geflochtene Faserverbund Antriebswellen mit integrierten Lasteinleitungen

253 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2013), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1385-0

Jochen Hönle
Ökonomische Optimierung der Triebwerksbetriebsstrategie von zweimotorigen Hubschraubern

134 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1267-9

Veit Voges
Neue Anwendungsgebiete und Potentiale drahtloser Kommunikationstechnologien für die Prozesse im Passagierluftverkehr insbesondere im Luftsicherheits…

287 Seiten, Dissertation Technische Universität Berlin (2013), Hardcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1163-4

Mihaela Florentina Niță
Contributions to Aircraft Preliminary Design and Optimization

297 Seiten, Dissertation Polytechnische Universität Bukarest (2012), Softcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-1044-6

Philipp Böck
Einfluss neuartiger Flugzeugkonzepte auf die Flughafenkapazität

221 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2013), Hardcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0954-9

Jan-Ulrich Klar
Aerodynamik von Wirbelschleppen bei hochmanövrierfähigen Flugzeugen

185 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, B5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0934-1

Uwe Putze
Auslegung und Instrumentierung eines ferngesteuerten Kleinflugzeuges für die Erdbeobachtung

162 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2012), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0593-0

Benedikt Andreas Mohr
Methodik für den modellbasierten Vorentwurf von Flugzeugsystemen

144 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2012), Softcover, A5
Euro 96,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0453-7

Dominik Samson
Energy Harvesting in Aircraft with Special Focus on Thermoelectrics

250 Seiten, Dissertation Technische Universität Wien (2011), Softcover, B5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0412-4

Mark Azzam
Eine Analyse der Evolution und Effizienz des Luftverkehrsnetzwerks

215 Seiten, Dissertation Technische Universität Darmstadt (2012), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-8439-0260-1

Peter Phleps
Szenariobasierte Methode zur ökonomischen Lärm- und Emissionsbewertung zukünftiger Flugzeugkonzepte

156 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2011), Hardcover, A5
Euro 84,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-869-4

Gülden Kaynak
Validierung des kommerziellen CFD-Codes STAR-CD für Aeroakustikberechnungen und Aufbau eines Prozesses zur numerischen Bearbeitung aeroakustischer A…

240 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2011), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-728-4

Siegfried Bauer
Präventive Warnung vor Geländekonflikten zur Steigerung des Situationsbewusstseins im Flugzeug-Cockpit

193 Seiten, Dissertation Technische Universität Darmstadt (2010), Softcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-505-1

Kay Plötner
Simulation und Identifikation von Passagieraufkommen zur Definition zukünftiger Flugzeugkonzepte

190 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2010), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-422-1

Henrik Klaus Förster
Einfluss der Turbulenz-Chemie Interaktion auf das Zündverhalten schwach stabilisierter Überschallflammen

149 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2010), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-237-1

Thomas Fuhrmann
Auslegung und Betriebsverhalten von SCRamjet-Antriebssystemen für Raumtransporter-Hyperschallflugzeuge

108 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Softcover, A5
Euro 60,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-114-5

Andreas Babucke
Direct Numerical Simulation of Noise-Generation Mechanisms in the Mixing Layer of a Jet

213 Seiten, Dissertation Universität Stuttgart (2009), Hardcover, A5
Euro 72,00 inkl. 7% MwSt
978-3-86853-033-9

Andreas Wildschek
An Adaptive Feed-Forward Controller for Active Wing Bending Vibration Alleviation on Large Transport Aircraft

160 Seiten, Dissertation Technische Universität München (2009), Hardcover, B5